Serafinelly

durch Hand und Wasser geformt - durch Luft erstarrt - durchs Feuer gegangen - auf ewig Dein

Über Serafinelly

Wer bin ich?

Mein Name ist Melissa und ich bin die Gründerin von Serafinelly.
Meine große Liebe gilt den Tieren dieser Welt und dem Handwerk.
Ich studiere Produktgestaltung (Industrial Design) im schönen Baden-Württemberg, bin aber ursprünglich ein Kind des Ruhrgebiets.

Was macht meine Keramik aus?

  • handgemachte Unikate von Anfang bis Ende
  • eigene Designs
  • Langlebigkeit
  • Hygiene
  • Säurebeständigkeit / für Lebensmittel geeignet
  • Spülmaschinenfestigkeit
  • hochgebranntes Steinzeug
  • ungiftig für Mensch und Tier

Mache ich Auftragsarbeiten?

Die Arbeit mit Keramik ist und bleibt unberechenbar. Im Brand passieren unter großer Hitze allerlei Dinge mit dem Material, daher nehme ich keine Auftragsarbeiten an. Ihr könnt mir allerdings gern schreiben, wenn Ihr Wünsche und Anregungen habt. Ich versuche, diese umzusetzen aber eben ohne Garantie.

Warum "Serafinelly"?

Wer die Malerin Rosina Wachtmeister kennt, hat vielleicht schon einmal den Namen ihres ersten Katers "Serafino" gelesen.
Mein Lieblingsbild von ihr (Solo D'Oro) zeigt ihn.
"Nelly" war der Name meiner ersten Katze. "Serafinelly" enstand aus einer Mischung beider Namen.

Was findet ihr in meinem Shop?

Hier findet ihr ausschließlich von mir handgefertigte Sachen rund um den Alltag - also vor allem Geschirr - aber auch artgerechte Nagerhäuser. Ich versuche ständig, meine Fertigkeiten zu verfeinern und zu erweitern. Es wird also hoffentlich nicht langweilig!

Geschirr - ok, aber warum Nagerhäuser aus Keramik?

Die artgerechte Haltung von Nagern ist ein weites Feld. Mein damaliger Hamster "Tofu" und die Auseinandersetzung mit diesem Thema haben mir die Augen geöffnet, wie viel auf diesem Gebiet immer noch falsch läuft. Ich möchte gern einen kleinen Beitrag leisten, indem ich Häuser herstelle, die attraktiver, langlebiger und vor allem ungefährlicher sind als die im Zoohandel angebotene Ware.

Wer Hamster hält oder überlegt, sich welche zuzulegen, kann sich gern hier informieren:





Kann man mich besuchen?

Außerhalb des Internets habe ich keinen eigenen Laden, daher könnt ihr mich leider nicht besuchen. Aber die Welt ist durch das www zusammen gewachsen, also scheut euch nicht, mir zu schreiben:

serafinellyhandmade@icloud.com

Kann man hinter die Kulissen schauen?

Wer sich für meine Arbeit interessiert, kann gern auf mein Instagram-Profil schauen. Dort gibt es immer wieder Bilder aus der Werkstatt und auch von meinen beiden Katzen Leo und Leonie.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten